Neben ein paar Infos zu meiner Person und Familie findet Ihr hier Rubriken, die sich mit meinen Hobbies & Freizeitaktivitäten beschäftigen. Wer übrigens mal sehen möchte, wie Altavista meine Homepage (Stand März 1998) ins Englische übersetzt hat, kann das hier tun. Man beachte besonders die netten Ausdrücke für Alsdorf und TTF Kellersberg! Wer sich für mehrere Versuche des Hin- und Her-Übersetzens interessiert, kommt hier auf seine Kosten. Sehenswert!

Nützliches

Wer Interesse an Downloads hat, kann ja mal die Download-Seite ansurfen. Spielern sei das Solitare-Kartenspiel empfohlen. Marita schwört darauf... Ansonsten könnte das Wizard of Oz-Tool für Entwickler von Sprachdialogsystemen interessant sein.

Gesülze

Seit März 2000 hat die Homepage ein neues Layout. Zuvor habe ich mich monatelang kaum drum gekümmert, wovon andererseits die Homepage des Tischtennis-Kreises Aachen profitiert hat...

Wer mich per e-Eule verschlüsselt erreichen möchte, kann meinen PGP-Key benutzen.

Credits

Diese Seiten verdanke ich meinem Freund Bernd Schmidt, der sie seinerzeit auf einem der von ihm betreuten Rechner erstmals eingerichtet hatte. Trotzdem lasse ich ihn beim Doppelkopf (normalerweise) nicht gewinnen - nehmt das bitte als reine Absichtserklärung, denn irgendwie reisst Franz-Josef mich immer mit rein :-)!

Ich habe fertig

Rickis HeimSeite entfaltet ihren Reiz(?) am besten mit einem Web-Browser. Im ASCII-Editor sieht das Ganze schon wesentlich weniger schön aus. Noch besser wirken die Seiten, wenn man sich beim Anschauen gerade auf Hawaii befindet (Sonne, Strand, Bier vorausgesetzt). Die bevorzugte Auflösung ist 3232x23 Pixel. Wer als erster dieses Format hinbekommt, kriegt ein Bier von mir :-) Vergangene Änderungen an der Seite kann man sich in der Historie zu Gemüte führen.