Die Familie

Wir bestehen aus vier Menschen und dem Labrador Janka. Unser Jüngster heißt Lukas und ist 15 Jahre alt. Zum Ärgern hat er (außer uns) eine 17-jährige Schwester Alina. Meine Frau Marita und ich vervollständigen den menschlichen Teil der Familie.

Janka

Janka
Lukas Alina Marita Ricki
Lukas Alina Marita Ricki

Hobbies

Neben meinen Hobbies Computern, Musik (hören + spielen) und Sport (Fahrrad + Tennis) lese ich gerne Mathebücher, SF- und Fantasy-Romane. Hier haben es mir insbesondere die Bücher von Isaac Asimov, Perry Rhodan, J.R.R. Tolkien und Lustiges ala Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams angetan. Ich gehe gerne ins Kino oder schaue mir Filme auf DVD an. Hier sind neben SF-Filmen Comedy, Action, Thriller- und Horrorstreifen angesagt.

Und: ich lache gerne, am liebsten über totalen Schwachsinn...


Mein Leben bisher

Geboren wurde ich in Köln. Nach Grundschule und Gumminasium in Aachen habe ich an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Produktionssystematik von Prof. Eversheim eine Ausbildung zum Mathematisch-technischen Assistenten abgeschlossen. Daran schloß sich ebenfalls an der RWTH ein Studium der Informatik mit Diplom am Lehrstuhl für Informatik III von Prof. Nagl an, das ich 1993 beendete. Dann arbeitete ich bei  ComConsult Kommunikationstechnik GmbH in Aachen-Oberforstbach. Zuletzt war ich dort Leiter der Entwicklungsabteilung. Von Anfang 1999 bis Juli 2000 war ich selbständig als Betreiber von softDoc tätig. Jetzt mache ich Nuance Communications unsicher (früher Philips Speech Processing, dann ScanSoft).


Mein Wohnort

...ist Alsdorf. Eine tolle Seite eines Nachbarn ist http://www.alsdorf-fuer-insider.de/.   Sehr lesenswert!


Links

Folgende Adressen finde ich persönlich recht interessant: